21.03.2016

»Circus Wirbelwind« erstmals in Kürnach

–Noch Plätze frei-

Das Zirkusprojekt des Landkreises Würzburg schlägt erstmals seine Zelte in der Gemeinde Kürnach auf. Ab dem 22. August 2016 steht Zirkuskunst auf dem Bolzplatz im Mittelpunkt. Jeweils zweimal eine Woche trainieren Kinder und Jugendliche ab neun Jahren Akrobatik, Fakir, Feuerkunststücke, Trampolin und vieles mehr und können eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Gemeinsam erstellen die Kinder und Jugendlichen das Programm, basteln Kulissen und suchen die Kostüme aus. Am Ende der Woche präsentieren die Teilnehmer ihr Können in zwei öffentlichen Vorstellungen.

Es werden zwei Camps angeboten:
Camp I vom 22. bis 28. August 2016 und
Camp II vom 29. August bis 4. September 2016.

Für beide Camps sind noch Plätze frei. Eine Woche inklusive Übernachtung, Vollverpflegung und pädagogischer Betreuung kostet 185 Euro. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Informationen und Anmeldung bei: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-379 sowie im Internet unter www.landkreis-wuerzburg.de (Rubrik: Kommunale Jugendarbeit – Anmeldung Seminare / Workshops), E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de