»Schlag den Lurz« und Wasser-Disco

Großes Schwimmbadfest in Ochsenfurt am 16. Oktober 2015

Am Freitag, 16. Oktober 2015 lädt Landrat Eberhard Nuß die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ochsenfurt sowie der benachbarten Beruflichen Schulen und die Öffentlichkeit zu einem großen Schwimmbadfest ins neue Hallenbad in Ochsenfurt ein.

Ab 11:00 Uhr geht es los mit einer Interviewrunde, bei der Landrat Nuß, Bürgermeister und Kreisrat Peter Juks, der Architekt des Hallenbades sowie der Schwimm-Weltmeister und Ehrenamtsbotschafter des Landkreises, Thomas Lurz, Rede und Antwort stehen.

Anschließend folgt der lange erwartete Eröffnungssprung durch Landrat Eberhard Nuß, gemeinsam mit Thomas Lurz und einigen Schülern. In einer Schwimmstaffel heißt es dann für die Schüler „Schlag den Lurz“. Es folgen Vorführungen der „Main-Haie“ des TV Ochsenfurt.

In der Schwimmhalle rockt ein DJ der Realschule Ochsenfurt die Jugend bei der „Wasser-Disco“. Vor der Schwimmhalle gibt es Informationen des Architekten, Gespräche mit Kreispolitikern bei Snacks und Getränken und auch eine Autogrammstunde mit Schwimm-Weltmeister Thomas Lurz.

Ab 14 Uhr kann die Öffentlichkeit das neue Schwimmbad testen und ist bei freiem Eintritt zum Probeschwimmen eingeladen.