4 x 40. Dienstjubiläum im Landratsamt Würzburg

Landrat Eberhard Nuß konnte vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 40. Dienstjubiläum gratulieren. Er dankte allen für die jahrelange engagierte Mitarbeit und wünschte weiterhin viel Freude beim Dienst für den Landkreis.

Sieglinde Dausacker aus Thüngersheim wurde im September 1975 als Stenotypistin für die Schreibkanzlei eingestellt. 1976 wechselte sie in das Vorzimmer des Abteilungsleiters für soziale Angelegenheiten. Im April 1987 übernahm sie den Posten der Sekretärin des Abteilungsleiters für öffentliche Sicherheit und Ordnung. Seit Mai 1992 ist sie der gute Geist im Vorzimmer von Geschäftsbereichsleiter Michael Horlemann. Sie war für ihn bis Februar 2012 tätig, als er Chef des Bauamtes war. Im März 2012 übernahm Michael Horlemann die Leitung des Geschäftsbereiches Jugend, Soziales und Gesundheit sowie zentrale Rechtsangelegenheiten und nahm seine langjährige Vorzimmerchefin mit an die neue Wirkungsstätte.

Die Würzburgerin Karin Gretschel begann ihre Karriere im September 1975 mit der Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Im Laufe der 40 Dienstjahre war sie in der Kfz-Zulassungsstelle, in der Führerscheinstelle und im Kreisjugendamt tätig. Im Januar 2004 wurde sie der wirtschaftlichen Jugendhilfe zugeteilt und bearbeitet seitdem Anträge nach dem Unterhaltsvorschussgesetz.

Herbert Vornberger wurde im September 1975 als Beamtenanwärter eingestellt. Auch er war in seiner 40-jährigen Dienstzeit in verschiedenen Fachbereichen des Landratsames tätig: Personalverwaltung, Verkehrswesen und Bauverwaltung mit Wohnungsbauförderung waren seine Stationen. Im September 2001 wurde er dem Fachbereich Soziale Leistungen zugewiesen und ist seitdem für die Bearbeitung der Anträge für schulische Aus- und berufliche Weiterbildung zuständig.

Der Waldbrunner Norbert Weisensee feierte ebenfalls sein 40. Dienstjubiläum. Er wurde ab September 1975 drei Jahre lang zum Straßenwärter ausgebildet und ist in dieser Funktion auch heute noch aktiv. Im Juli 1997 wurde er als Kreisbediensteter vom Straßenbauamt übernommen.