05.09.2016

7 x 40 Jahre Dienst im Landratsamt

Landrat Eberhard Nuß konnte am 1. September 2016 sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 40. Dienstjubiläum gratulieren. Er dankte allen für die langjährige und engagierte Mitarbeit im Landratsamt Würzburg und wünschte auch für die kommenden Jahre Freude an den verschiedenen Aufgaben. Auch stellvertretende Personalratsvorsitzende Julia Gregor beglückwünschte die Dienstjubilare im Namen des Personalrats.

Andrea Blättner aus Würzburg begann ihren Dienst am 1. September 1976 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei des Landratsamtes. Ab 1978 durchlief sie zahlreiche Fachbereiche des Hauses: Staatliche Rechnungsprüfungsstelle, Kommunale Angelegenheiten, Kreiskasse, Wohnungswesen, Besondere soziale Angelegenheiten, Veterinäramt und Lebensmittelüberwachung, Information und Kommunikation. Zum 1. April 2005 erfolgte die Zuweisung zum Zentralen Fachbereich „Personal und Organisation“, wo sie auch heute noch als Assistentin des Leiters der Stabsstelle Landrat tätig ist.

Joachim Horling aus Bergtheim wurde von 1976 bis 1979 beim Landkreis Würzburg zum Straßenwärter ausgebildet. Bis 1997 arbeitete er in diesem Beruf als Mitarbeiter des Bauhofs Nord. Zum 1. Juli 1997 erfolgte die Zuweisung zum Fachbereich Hochbau-, Grundstücks- und Schulverwaltung, wo er seitdem Mitarbeiter der Multifunktionstruppe ist.

Jürgen Fuchs aus Theilheim begann 1976 seine Ausbildung zum Straßenwärter beim Landkreis Würzburg. Ab 1979 war er als Straßenwärter beim Bauhof Nord eingesetzt, danach in der Straßenmeisterei Marktheidenfeld am Stützpunkt Waldbüttelbrunn. Seit 1. Juli 1999 ist er Mitarbeiter der Straßenmeisterei Würzburg am Bauhof Lengfeld.

Alfred Kiesl aus Gaukönigshofen absolvierte seine Ausbildung zum Straßenwärter von 1976 bis 1979 beim Landkreis Würzburg. Danach war er bis 1997 Straßenwärter am Bauhof Giebelstadt. Seit der Zuständigkeit des Staatlichen Bauamtes für die Kreisstraßen gehört er zur Straßenmeisterei Ochsenfurt und hier weiterhin zum Standort Giebelstadt.

René Kirchner aus Würzburg absolvierte 1976/77 seinen Wehrdienst und begann anschließend am 1. September 1977 seine Ausbildung am Landratsamt Bad Kissingen als Regierungsinspektoranwärter. 1980 erfolgte die Zuweisung zum Landratsamt Würzburg. Bereits 1981 wurde er Mitarbeiter in der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle, wo er auch heute noch tätig ist. 1985 wurde René Kirchner zum Rechnungsprüfungsbeamten bestellt, 2003 zum stellvertretenden Fachbereichsleiter. Bereits am 4. Juli 2016 konnte der Regierungsrat sein 40. Dienstjubiläum begehen.

Carmen Reinhard aus Reichenberg-Lindflur begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im Kommunaldienst beim Landratsamt Würzburg am 1. September 1976. Drei Jahre später erfolgte die Zuweisung zur Finanzverwaltung. Seit dem 1. Oktober 1982 ist sie Mitarbeiterin der Kreiskasse und zum 1. Juli 2009 wurde Carmen Reinhard zur Kassenverwalterin bestellt.

Elfriede Vornberger aus Randersacker begann ihren Dienst am 1. September 1976 als Stenotypistin in der Schreibkanzlei des Landratsamtes Würzburg. 1978 wurde sie der Sozialhilfeverwaltung als Assistenzkraft zugewiesen. Seit 1987 ist sie Mitarbeiterin des Fachbereichs 13 Sicherheit und Ordnung, Gewerbe, wo sie vor allem damit befasst ist, waffen-, jagd- und sprengstoffrechtliche Erlaubnisse zu prüfen, zu erfassen und auszustellen.

Kein Ergebnis gefunden.