09.01.2009

Abschied und Dienstjubiläum im Landratsamt

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Landratsamt Würzburg konnte Bernhard Mader (Mitte) feiern. Als Verwaltungspraktikant im damals noch selbständigen Landratsamt Ochsenfurt begann er 1968 seine Laufbahn, die ihn 1980 zum Landkreis Würzburg führte. Dort leitete er zunächst die Außenstelle des Jugendamtes in der Dienststelle Ochsenfurt. Aktuell ist Verwaltungsamtsrat Bernhard Mader im Fachbereich „Sicherheit und Ordnung“ beschäftigt.

Schwer fiel Marlene Nusser (2.v.l.) der Abschied vom Landratsamt nach fast 38-jähriger Zugehörigkeit. 1971 hatte sie als Schreibkraft beim Landkreis Ochsenfurt begonnen, kam 2005 zum Fachbereich „Sicherheit und Ordnung“ und trat im Januar in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. „Ich habe immer sehr gerne gearbeitet“, betonte Marlene Nusser wehmütig.

Landrat Eberhard Nuß (links) dankte Bernhard Mader und Marlene Nusser für die langjährig geleistete Arbeit und wünschte Nusser ebenso wie Renate Becker (2.v.r.) für den Personalrat und Personalchef Thomas Huppmann (rechts) alles Gute für den Ruhestand.