02.09.2015

Ausbildungsbetrieb Landratsamt

Sechs neue Auszubildende konnte Landrat Eberhard Nuß zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres im Landratsamt Würzburg begrüßen.

Am 1. September 2015 hat Angelika Gwosdz aus Reichenberg die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Die Bergtheimerin Franziska Keller, der Würzburger Dominik Laug und Hans Lang aus Veitshöchheim sind seit diesem Zeitpunkt Beamtenanwärterinnen für die 2. Qualifikationsebene (ehem. mittlerer Dienst).

Als Verwaltungsfachangestellte wird Pia Streitmatter aus Würzburg ausgebildet, Simon Hersam aus Riedenheim hat sich für die Laufbahn als Straßenwärter entschieden.

Landrat Eberhard Nuß stellte den neuen Auszubildenden die Aufgaben des Landkreises vor und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder junge Menschen das Landratsamt Würzburg als Arbeitgeber gewählt haben. „Wir bilden bedarfsgerecht aus und ich hoffe, dass Sie dem Landkreis Würzburg weit über Ihre Ausbildung hinaus die Treue halten“, so Eberhard Nuß.

Bernhard Wallrapp, Leiter der Stabsstelle Landrat, Personalchef Herbert Blattner, Ausbildungsleiter Richard Bayerlein und Jugend- und Auszubildenden-Vertreterin Verena Rost sowie Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Rottmann-Heidenreich hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls herzlich willkommen und boten ihre Unterstützung bei Fragen und Nöten an.

Kein Ergebnis gefunden.