BABYTALK - das mobile Elterncafé des Landkreises Würzburg hatte Premiere in der KiTa Lindflur

Trotzalter, Ernährungstipps und Medienerziehung, diese und andere Themen stellte die KoKi - Netzwerk frühe Kindheit im Kreisjugendamt Würzburg zwölf Eltern in der Kita des Reichenberger Ortsteils Lindflur vor. Der BABYTALK in Lindflur ist der Start einer Angebotsreihe durch verschiedene Landkreisgemeinden.

BABYTALK, das mobile Elterncafé des Landkreises Würzburg, möchte junge Familien im Landkreis erreichen und Begegnung sowie Austausch auf Augenhöhe ermöglichen“, erklärt KoKi- Mitarbeiterin Christine Dawidziak-Knorsch.

Bei Kaffee und gesunden Snacks konnten die Eltern zwei Stunden lang alle offenen Fragen stellen. „Besonders positiv war, dass sich die Eltern auch gegenseitig mit Rat und Tat unterstützten und sehr aktiv am offenen Angebot teilnahmen“ betonte KoKi-Mitarbeiterin Bianca Wolf.

Bis zum Ende des Jahres wird das mobile Elterncafé noch die Kindergärten in Erlabrunn, Reichenberg, Eisenheim und Oberaltertheim besuchen. Für das Jahr 2016 gibt es eine Warteliste.

Bei Interesse an diesem Angebot oder Fragen rund um die Entwicklung eines Kindes gibt es Auskunft bei der KoKi - Netzwerk frühe Kindheit, Tel. 0931 8003-332 oder koki@lra-wue.bayern.de.