02.02.2024

Begleiten Sie Kinder in eine bessere Zukunft - Werden Sie Pflegeeltern!

Warum kommt ein Kind in eine Pflegefamilie? Wie kann ich einem Kind als Pflegemutter und Pflegevater auf dem Weg in eine bessere Zukunft begleiten? Und was muss ich mitbringen, um ein Kind in Not aufnehmen zu können?

Wenn Sie mehr wissen wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen zum Informationsabend der Pflegekinderdienste der Stadt Würzburg und des Landkreises Würzburg. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21.03.2024 von 18 bis 20 Uhr in der Umweltstation der Stadt Würzburg (Nigglweg 5, 97082 Würzburg) statt. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema Pflegeeltern, den verschiedenen Formen der Vollzeitpflege und wie Sie bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt werden.

Anmeldung bei Frau Fleischmann vom Pflegekinderdienst des Landratsamts Würzburg unter Tel. 0931/8003-5740 oder per E-Mail: p.fleischmann@lra-wue.bayern.de.