05.11.2015

Bodyfit für Ehrenamtliche
TSV Thüngersheim ist Partner der Ehrenamtskarte

Der TSV 1876 Thüngersheim e.V. ist Partnerstelle der Bayerischen Ehrenamtskarte des Landkreises Würzburg. „Unser ausschließlich ehrenamtlich betriebener Verein möchte dadurch die Idee der Ehrenamtskarte und ehrenamtlich tätiger Karteninhaber unterstützen“, erklärt der 1. Vorsitzende Rudolf Lemmich bei der Übergabe der Partnerplakette durch Hermann Gabel, dem Leiter der Servicestelle Ehrenamt am Landratsamt Würzburg.

Der Verein betreibt in der Raiffeisen-Sporthalle das vereinseigene Fitnessstudio „Bodyfit“ und hat elf Abteilungen mit mittlerweile 925 Mitgliedern. Die Nutzer sind altersgemischt von 16-jährigen Jugendlichen bis hin zu Senioren.

Er bietet Ehrenamtskarteninhabern 50 Prozent Rabatt auf den Abteilungsbeitrag „BodyFit“ (48 Euro statt 96 Euro jährlich). Der TSV Thüngersheim ist neben fünf anderen Sportvereinen im Landkreis eine der Akzeptanzstellen, die bei der Vorlage der Karte einen Rabatt gewährt. „Ein engagierter Verein und ein respektabler Rabatt nach dem Motto: Ehrenamtliche für Ehrenamtliche“, erklärt Gabel.

Nähere Informationen über den Verein unter www.tsv-thuengersheim.de und über die Ehrenamtskarte bei der Servicestelle Ehrenamt, Freiwilligenmanagerin Kerstin Gressel, unter www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de.

Kein Ergebnis gefunden.