06.03.2009

Chancenregion: Mainfranken positioniert sich neu

Der Landkreis Würzburg war am 6. März Gastgeber für die Leitungsgruppe der Chancen-Region Mainfranken. Im Anschluss an die Veranstaltung informierte die Geschäftsstelle der Chancen-Region Mainfranken wie folgt in einer Pressemitteilung:

Region Mainfranken positioniert sich neu

Strategie- und Handlungskonzept soll bis zum Herbst vorliegen

Die Analyse der bisherigen Arbeit und konkrete Handlungsempfehlungen für die künftige Positionierung der Region – dies sind die wesentlichen Ziele der in Auftrag gegebenen Studie an das Beratungsunternehmen Regionomica GmbH aus Berlin. Als Grundstein einer umfassenden Neuausrichtung der kommunalen Arbeitsgemeinschaft Chancen-Region Mainfranken soll die Studie zukünftige Inhalte, mögliche regionale Abgrenzungen und organisatorische Alternativen bewerten.

Ausgangspunkt dieses Prozesses war das 10-jährige Jubiläum der Chancen-Region Mainfranken im Jahr 2008. „Nach einer Dekade sehr erfolgreicher Regionalmarketing-Arbeit halte ich aufgrund neuer Herausforderungen, etwa des verschärften Standortwettbewerbs oder der neuen Profilierung der Metropolregionen, eine grundlegende strukturelle und inhaltliche Neupositionierung unserer Arbeit für sinnvoll“, so Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Vorsitzender der Chancen-Region Mainfranken.

Kein Ergebnis gefunden.

Bei der Pressekonferenz sprachen als Vertreter der Chancen-Region Mainfranken (v.l.) Schweinfurts OB Gudrun Grieser, Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Reinhold Karl, Leiter der Geschäftsstelle der Chancen-Region und Eberhard Nuß, Landrat des Landkreises Würzburg.