05.09.2016

Dienstjubiläen Andrea Engert und Christina Kreissl

Landrat Eberhard Nuß konnte zwei Mitarbeiterinnen zum 25. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulieren und dankte für die engagierte Mitarbeit im Landratsamt Würzburg. Auch stellvertretende Personalratsvorsitzende Julia Gregor wünschte den beiden Kolleginnen im Namen des Personalrats alles Gute.

Andrea Engert aus Grünsfeld begann ihre Laufbahn im öffentlichen Dienst am 1. September 1991 bei der Stadt Boxberg in Baden-Württemberg. 1993 wechselte sie zum Landratsamt Main-Tauber-Kreis. Von September 1993 bis November 1995 schloss sich das Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg an. Anschließend arbeitete sie im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim sowie bei der Uni-Klinik Würzburg.
Seit dem 1. Oktober 2001 ist Andrea Engert Angestellte des Landkreises Würzburg und wurde hier zunächst in der Sozialhilfeverwaltung eingesetzt. 2005 erfolgte die Zuweisung zum Beratungs- und Eingliederungszentrum für Arbeitssuchende (BEA). Am 1. Oktober 2006 wurde sie ins Beamtenverhältnis übernommen. Seit 2008 ist die Verwaltungsamtfrau Mitarbeiterin in der Verwaltung der Jugendhilfe.

Die Diplom-Sozialpädagogin Christina Kreissl aus Gerlachsheim begann ihre Laufbahn im August 1991 beim Landratsamt Calw in Baden-Württemberg. Vier Jahre später, zum 1. September 1995 wechselte sie zum Landkreis Würzburg und wurde hier in der Asylbewerberaufnahmestelle eingesetzt. Wieder drei Jahre später erfolgte die Zuweisung zum Jugendamt. Zum 1. Dezember 2005 wurde sie ins Beamtenverhältnis übernommen. Seit 2013 ist die Sozialamtfrau Mitarbeiterin der Betreuungsstelle, wo sie für Sachverhaltsermittlungen und fachliche Stellungnahmen für das Betreuungsgericht und andere Betreuungsbehörden im Rahmen gerichtlicher Betreuungs- und Unterbringungsverfahren zuständig ist.

Kein Ergebnis gefunden.