24.08.2017

Ehrenamtsticket - das vergünstigte VVM-Jahres-Abo für Ehrenamtliche

Im Rahmen des Angebots Ehrenamtskarte +PLUS+ bietet die Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg exklusiv für die Ehrenamtskarteninhaber der Region ein vergünstigtes Jahres-Abo des VVM (Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH). Die neue Saison für die Ehrenamtstickets startet wieder zum Oktober. Alle Besitzer einer gültigen Ehrenamtskarte können bis zum 13. September das vergünstigte VVM-Jahresticket in der Servicestelle Ehrenamt beantragen.
Ihre Vorteile auf einen Blick: Sie erhalten einen vergünstigten Monatspreis und eine personalisierte Jahreskarte mit beliebig vielen Fahrten zwischen der angegebenen Start- und Zielwabe. Die Laufzeit beträgt mindestens zwölf aufeinander folgende Monate. Die Mitnahme von einem Fahrrad ist unentgeltlich.

Der besondere Bonus dieses Abos ist zudem, dass Sie im gesamten Netz und in allen Waben im Tarifgebiet von Montag bis Freitag (mit Schulbetrieb) ab 18.00 Uhr, ganztags an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie ganztags von Montag bis Freitag ohne Schulbetrieb (z. B. bayerische Schulferien) mit ihrem Ticket fahren können; außerdem kann die ganze Familie im genannten Zeitraum kostenlos mitgenommen werden (ein weiterer Erwachsener sowie alle eigenen Kinder bis einschließlich 14 Jahren).

Weitere Informationen sowie den Antrag zum Download erhalten Sie unter www.ehrenamtskarte-wuerzburg.de oder direkt in der Servicestelle Ehrenamt des Landratsamtes Würzburg.

Sie erreichen uns per E-Mail unter ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder Tel. 0931 8003-448.