26.08.2015

Eine halbe Million für den Landkreissport

„Für den Vereinssport im Landkreis Würzburg stehen heuer fast 500.000 Euro zur Verfügung“, erklärt Landrat Eberhard Nuß. „Das ist besonders für die generationsübergreifend tätigen Sportvereine eine wichtige Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.“

180 Vereine mit sportlichem Charakter gibt es in den 52 Gemeinden, Märkten und Städten mit deren Ortsteilen im Kreisgebiet. „Für 136 Antragssteller für die sogenannte Vereinspauschale haben wir heuer 251.530,65 Euro als finanzielle Sportförderung vom Freistaat Bayern erhalten. Dazu kommt ein Betrag von 240.000 Euro aus dem Kreissäckel und ein vierstelliger Betrag für die Jugendarbeit im Sport über den Kreisjugendring“, berichtet Hermann Gabel, Leiter der Servicestelle Sport.

Nähere Informationen über die Übungsleiterbörse, Sportangebote und –veranstaltungen und über vieles mehr rund um den Sport im Landkreis Würzburg gibt es bei Sportreferentin Sandra Handke, Mail: sport@lra-wue.bayern.de oder auf der Homepage www.landkreis-wuerzburg.de/Sport.