14.03.2016

Eltern werden - Partner bleiben

Oder „Wie die Liebe die Babyphase überlebt"

Ein Kind betritt die Bühne des Lebens und augenblicklich entsteht eine neue Familie. Glück pur und blanke Verzweiflung – nichts ist so „umwerfend“ wie dieses erste Kind. Eltern werden und Partner bleiben – jetzt sind Teamfertigkeiten gefragt, um die Familie in Balance zu halten. Doch wie gelingt dies?

Die vier Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen in Stadt und Landkreis Würzburg laden gemeinsam ein zum Bild-Vortrag „Eltern werden – Partner bleiben, oder Wie die Liebe die Babyphase überlebt“. Der Vortrag von Eva Tillmetz findet statt am Donnerstag, 17. März 2016 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Landratsamt Würzburg, Großer Sitzungssaal, Haus II, Zeppelinstraße 15 in 97074 Würzburg (Einfahrt Wittelsbacher Straße, Parkplatz und barrierefreier Zugang sind vorhanden).

In der Auseinandersetzung mit dieser ersten Familienphase hat die Familien-, Paar- und Lehrtherapeutin Eva Tillmetz das systemische Familienentwicklungsspiel FIB – FAMILIE IN BALANCE entwickelt. Alle interessierten Frauen und Männer in der Schwangerschaft, Mütter und Väter, Großmütter und Großväter sowie alle, die mit Kindern leben, sind herzlich eingeladen zu diesem Vortrag.

Die Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen für Stadt und Landkreis Würzburg:

• Staatlich anerkannte Beratungsstelle am Gesundheitsamt Würzburg , www.schwanger-in-wuerzburg.de, Tel. 0931 8003-660
• Evangelisches Beratungszentrum , www.ssb-wuerzburg.de, Tel. 0931 4044855
• pro familia, www.profamilia.de/wuerzburg, Tel. 0931 46065-0