23.11.2016

Fahnen wehnen zum Internationalen Tag "NEIN zu Gewalt an Frauen"

Am 25. November, dem Internationalen Tag „NEIN zu Gewalt an Frauen“, wehen traditionell auch am Landratsamt Würzburg in der Zeppelinstraße 15 im Würzburger Frauenland drei Fahnen als weithin sichtbares Zeichen gegen tägliche Gewalt an Frauen und Mädchen.

Frauen sollen weltweit gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei leben können. Dafür setzt sich Terre des Femmes – Menschenrechte für die Frau e.V. - seit vielen Jahren ein. Am 25. November 2001 ließ Terre des Femmes zum ersten Mal Fahnen wehen zum Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Seither zeigen jedes Jahr viele öffentliche Einrichtungen Flagge für Frauenrechte.

Die Fahnenhissung am Landratsamt ist eine Aktion der Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg. Auf dem Bild präsentiert Gleichstellungsbeauftragte Gabi Rottmann-Heidenreich (vorne links), unterstützt von Kolleginnen und Kollegen aus dem Landratsamt, eine der drei Fahnen.

Weitere Informationen bei der Gleichstellungsstelle im Landratsamt, www.landkreis-wuerzburg.de und www.frauenrechte.de.

Kein Ergebnis gefunden.