05.09.2016

Fairtrade-Geschenke zum Dienstjubiläum

Mit fair gehandelten Köstlichkeiten beglückt der neu gewählte Personalrat des Landratsamtes neuerdings Kolleginnen und Kollegen, die ein Dienstjubiläum feiern und Mitglied der Betriebsgemeinschaft sind. Erstmals überreichte stellvertretende Personalratsvorsitzende Julia Gregor am 1. September 2016 die hübschen Taschen in leuchtendem Orange. Eingekauft wurde im Weltladen Ochsenfurt, eingepackt sind fair gehandelter Kaffee, Kekse, Trockenfrüchte und eine kleine Auswahl an Honig.

Dies ist ein weiterer Baustein zum Fairtrade-Landkreis Würzburg. Als solcher wurde der Landkreis im Februar dieses Jahres zertifiziert und sorgt nun mit verschiedenen Aktionen für die Verbreitung des Fairtrade-Gedankens. In einem Einkaufsführer kann man alle Verkaufsstellen im Landkreis finden, die fair gehandelte Waren anbieten.