11.11.2016

Fit fürs Ehrenamt - Workshop zum erfolgreichen Fundraising und Storytelling

Im Rahmen des kostenlosen Fortbildungsangebotes „Fit fürs Ehrenamt“ der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg findet am Dienstag, den 15. November von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr die Fortbildung „Erfolgreiches Fundraising und Storytelling“ statt. In diesem Workshop gibt es einen kurzen Einblick in das Fundraising für soziale Initiativen, bevor die Teilnehmer in die Strukturen Aufmerksamkeit erregender Erzählungen eingeweiht werden. Wenn Fundraising Zielgruppen nachhaltig erreichen und zur Handlung motivieren soll, bieten narrative Erzählungen den direkten Weg zu diesem Ziel. Im Fokus steht dabei das „selber ausprobieren“ und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Durchgeführt wird der Workshop vom Verein Heldenrat e.V. in Kooperation mit dem Schauspieler und Public Speaker Oliver Grytzmann von Candid Rhetorics. Der Workshop richtet sich an soziale Initiativen kleiner und mittlerer Größe, die erste Erfahrungen im Fundraising besitzen oder sammeln wollen.

Anmeldung: bitte verbindlich per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder über 0931-8003 448. Veranstaltungsort: Landratsamt, großer Sitzungssaal über der Führerscheinstelle, Parkmöglichkeiten befinden sich im Innenhof.