17.03.2017

Fit fürs Ehrenamt - noch Workshop-Plätze frei!
"Führungspositionen im Ehrenamt - eine besondere Herausforderung"

Im Rahmen des kostenlosen Fortbildungsangebotes „fit fürs Ehrenamt“ der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Würzburg findet am Samstag, den 25. und Sonntag den 26. März jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr die Fortbildung „Führungspositionen im Ehrenamt - eine besondere Herausforderung“ statt.

In diesem Workshop beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit dem Thema Führung und Wertschätzung in ihrem ehrenamtlichen Engagement. In praktischen Übungseinheiten haben die Ehrenamtlichen die Gelegenheit, ihren persönlichen Führungsstil zu optimieren und ihre Wertschätzungskompetenz zu erweitern. Partizipative, motivierende Führung und eine entsprechende Kommunikation, auch in Konfliktsituationen, sind ebenfalls Themenfelder, die die Teilnehmer in den zwei Tagen gemeinsam erarbeiten und einüben. Dieser Kurs ist begrenzt auf 15 Teilnehmer.

Anmeldung:
bitte verbindlich per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder über 0931 8003-448.

Veranstaltungsort:
Landratsamt, großer Sitzungssaal über der Führerscheinstelle, Parkmöglichkeiten befinden sich im Innenhof.

Weitere Informationen zum Fortbildungsangebot finden Sie auf den Seiten der Servicestelle Ehrenamt.