02.03.2017

Gewerbeflächenanalyse 2017 der IHK Würzburg-Schweinfurt

Verfügbare Gewerbeflächen sind ein wichtiger Standortfaktor wirtschaftlich starker Regionen. Der IHK-Fachbereich Standortpolitik möchte in einer Analyse insbesondere die Nachfrage und Verfügbarkeit an Gewerbeflächen in der Region untersuchen. Ab sofort sind mainfränkische Unternehmen aufgerufen, sich an der Online-Befragung unter www.wuerzburg.ihk.de/gewerbeflächen (Benutzername: umfrage, Passwort: flächen) zu beteiligen.

Mit Ihren Angaben geben Sie uns die Möglichkeit, ein differenziertes Bild zu möglichen lokalen und regionalen Problemen von Unternehmen zu gewinnen, die sich mit Themen wie der Betriebsstättenneuansiedlung, Expansion oder dem Umzug ihres Betriebes beschäftigen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. fünf Minuten.

Die Wirtschaftsförderung und das Regionalmanagement des Landkreises Würzburg unterstützen die Umfrage, denn die weitere Entwicklung der Gewerbeflächen oder gar interkommunaler Gewerbegebiete ist ein strategisches Ziel unserer Bemühungen für die Region Würzburg.

Ansprechpartner:

Dr. Christian Seynstahl, Referent Regionalentwicklung, Tel. 0931 4194-314, E-Mail: christian.seynstahl@wuerzburg.ihk.de