11.05.2016

Industrie 4.0 - Das Servicecenter Förderberatung von Stadt und Landkreis

Würzburg widmet sich dem Zukunftsthema

Die neuen technischen Entwicklungen werden als große Chance für die deutsche Wirtschaft gesehen. So erwartet zum Beispiel das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation für den Automobilbau und fünf weitere Branchen bis zum Jahr 2025 ein zusätzliches Wertschöpfungspotenzial von rund 78 Milliarden Euro.

Die Region Stadt und Landkreis Würzburg ist beim Zukunftsthema Industrie 4.0 bereits sehr gut aufgestellt. Das zeigen u. a. die geplanten Projekte SKZ-Modellfabrik 2020 und die Demonstratorfabrik für Digitale Produktion, die im Rahmen einer Beratungsmaßnahme der Wirtschaftsförderung von Stadt und Landkreis Würzburg rund um dieses Thema vorgestellt werden.

Die Veranstaltung startet am Montag, 30. Mai, um 17:00 Uhr im neuen Technologie- und Gründerzentrum Würzburg, Magdalene-Schoch-Straße 5, 97074 Würzburg, und wird vom Servicecenter Förderberatung kostenfrei angeboten. Dort können sich Gründer und Unternehmer gezielt zu Förderprogrammen für ihre eigenen Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum Thema Industrie 4.0 informieren.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.landkreis-wuerzburg.de/Wirtschaft_Arbeit/Förderberatung/. Eine Anmeldung zur Infoveranstaltung ist unter der Tel. (0931) 37 25 70 oder per Mail an foerderberatung@wuerzburg.de möglich.