28.10.2016

Landrat dankt für vier Mal 25 Dienstjahre

Drei Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter konnte Landrat Eberhard Nuß im Oktober für 25 Jahre im öffentlichen Dienst danken und die Jubiläumsurkunde überreichen.

Stephanie Bergmann aus Reichenberg begann ihre berufliche Laufbahn am 1. September 1991als Assistenzkraft im Kreisjugendamt. Im März 2000 absolvierte sie die Fachprüfung I zur Verwaltungsangestellten und wechselte 2004 ins Amt für Jugend und Familie, Bereich Verwaltung. Seit dem 1. April 2011gehört sie dem Fachbereich Ausländer- und Personenstandswesen als Sachbearbeiterin an.

Annemarie Böhm aus Rottendorf begann am 16. September 1991 als Verwaltungsangestellte beim Staatlichen Gesundheitsamt Würzburg. Am 1. Januar 1996 wurde das Staatliche Gesundheitsamt ins Landratsamt eingegliedert und zum 1. Januar 2000 wurde Annemarie Böhm als Kreisangestellte in den Dienst des Landkreises übernommen, wo sie bis heute im Gesundheitsamt tätig ist.

Dagmar Schulze aus Würzburg war vom 1. September 1991 bis 1994 Beamtin bei der Deutschen Bundespost-Telekom. Im November 1994 erfolgte die Einstellung beim Landratsamt Würzburg als Assistenzkraft im Fachbereich Naturschutz und Landschaftspflege. Zum 1. September 1999 übernahm sie die Leitung der Zentralen Schreibkanzlei. Seit 2003 gehört sie dem Fachbereich „Information und Kommunikation und Zentrale Dienste“ an. Im März 2004 legte sie die Fachprüfung I zur Verwaltungsangestellten ab. Seit 24. November 2004 ist Dagmar Schulze auch zur Ersthelferin bestellt.

Stephan Zipf aus Würzburg absolvierte ab September 1990 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten bei der LVA Unterfranken. Anschließend besuchte er die Fachoberschule Würzburg und war danach erneut bis August 1995 Angestellter der LVA Unterfranken. Von 1995 bis 1998 war er Beamtenanwärter für den gehobenen Dienst und schloss die Bayerische Beamtenfachhochschule als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. Von 1998 bis 2014 war Stephan Zipf Sachbearbeiter und stellvertretender Teamleiter bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern. Sein Studium der Betriebswirtschaft an der FH Würzburg-Schweinfurt schloss er als Diplom-Betriebswirt ab. Seit 1. April 2014 ist er Mitarbeiter des Jobcenters Landkreis Würzburg, wo er im Fachbereich „Haushalt und Recht“ tätig ist.

Kein Ergebnis gefunden.