11.04.2016

Medikamente und Wein? Das lass' sein!

Vortrag „Wechselwirkungen von Medikamenten und Lebensmitteln“ im Landratsamt Würzburg

Mit zunehmendem Alter steigt oft auch die Zahl der Medikamente, die ein Mensch zu sich nimmt: sei es gelegentlich ein Nahrungsergänzungsmittel oder täglich ein Mittel gegen Bluthochdruck. Da jedes Medikament seine Besonderheiten hat, ist es gar nicht so einfach hierbei den Überblick zu bewahren. Manche Tabletten sollte man nicht mit Alkohol einnehmen, andere auf nüchternem Magen. Einige Medikamente verstärken auch die Wirkung von anderen Arzneimitteln.

Am 27. April 2016 um 17.00 Uhr veranstaltet das Gesundheitsamt Würzburg einen Vortrag zum Thema „Wechselwirkungen von Medikamenten und Lebensmitteln“, um im Rahmen der Seniorenwochen auf eine wirksame und sichere Einnahme von Medikamenten hinzuweisen. Dr. Barsom Aktas von den Engel-Apotheken Ochsenfurt informiert hierbei über mögliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln und von Medikamenten untereinander. Der Vortrag findet im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Haus I, Sitzungssaal I statt und richtet sich an Senioren sowie (pflegende) Angehörige.

Anmeldung bitte bis 22. April 2016 bei Stephanie Scheckenbach, Tel. 0931/8003-647, E-Mail: s.scheckenbach@lra-wue.bayern.de