26.08.2015

Mit der Ehrenamtskarte in den Tierpark

Der beliebte Tierpark Sommerhausen öffnet seine Pforten für Inhaber der Ehrenamtskarte zum ermäßigten Preis (50 % Rabatt). Der Tierpark mit alten Haustierrassen und zahlreichen Spielangeboten wird überwiegend von 35 Menschen mit Behinderung betrieben und ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Träger sind die Mainfränkischen Werkstätten gGmbH.

„Der Tierpark für Alt und Jung ist einer von 90 Akzeptanzpartnern der Bayerischen Ehrenamtskarte und unterstützt mit dem ermäßigten Eintrittspreis die ehrenamtliche Arbeit im Landkreis Würzburg“, betont Hermann Gabel, Leiter der Servicestelle Ehrenamt, bei der Übergabe der Partnerplakette an den Tierparkleiter Thomas Dodenhoff.

Der Tierpark hat derzeit ein aktuelles Familienangebot: Zwei Erwachsene und vier Kinder zahlen zehn Euro für die Familienkarte und 50 Euro für die Monatskarte. „Der größte Hit, besonders an heißen Tagen, war unsere neue Wasserspielanlage, die zu unserem weitläufigen Spielplatz gehört“, informiert Thomas Dodenhoff.

Nähere Informationen zum Tierpark unter www.tierparksommerhausen.de und zur Ehrenamtskarte bei Freiwilligenmanagerin Kerstin Gressel von der Servicestelle Ehrenamt unter www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de.

Kein Ergebnis gefunden.