30.03.2017

Mit der Ehrenamtskarte kostenlos ins Kino - Zusatztermin für "Dadord Würzburch" im Central Kino im Bürgerbräu

Als besonderes Dankeschön für aktives ehrenamtliches Engagement lädt die Servicestelle Ehrenamt exklusiv Besitzer einer gültigen Ehrenamtskarte des Landkreises mit Begleitperson zum Kinoabend ein. Aufgrund der hohen Nachfrage wird nun ein zusätzlicher Termin angeboten.

Am Mittwoch, 3. Mai 2017, können sich die Ehrenamtskarten-Inhaber des Landkreises den Feierabend ab 20.30 Uhr im Central Kino im Bürgerbräu mit dem neuen Heimatkrimi „Schein und Sein“ von Radio Rimpar versüßen.

Der neue Dadord nimmt die Würzburger Medienszene aufs Korn. Es geht um das Verschwinden von Irmi Werner, der bekannten Moderatorin der Klatsch-Talkshow „MainGespräch“ des Senders TV Frankenwarte. Nachdem bald Körperteile von ihr über das ganze Stadtgebiet verteilt auftauchen, treten Hauptkommissar Rabe und Privatdetektiv Axel Strick in Aktion. Daneben muss Strick noch gegen einen Miethai kämpfen und dafür sorgen, dass seine alte Tagesmutter „Omma Zürrlein“ nicht ihre Wohnung verliert. Ein witzig-spannender Krimi mit viel Lokalkolorit erwartet die aktiven Ehrenamtlichen als Dankeschön von Landrat Eberhard Nuß für ihr Engagement.

Tickets gibt es nur über die Servicestelle Ehrenamt des Landratsamtes Würzburg. Die Ticketvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung bei der Servicestelle Ehrenamt per E-Mail an ehrenamt@lra-wue.bayern.de oder Tel. 0931 8003-448.