Mitmachen beim 27. Kulturherbst im Landkreis Würzburg

Neu: Der „Jugend-Kulturherbst“ - Anmeldung bis zum 29. April möglich

Die schönste Jahreszeit im Landkreis Würzburg heißt seit 27 Jahren „Kulturherbst“. Die Traditionsveranstaltung findet heuer vom 23. September bis 16. Oktober 2016 statt. Von Ausstellung bis Film, von Kunsthandwerk bis Theater und Kabarett, von Konzert bis Weinkultur sind Beiträge willkommen. Die Programmbeiträge sollen möglichst speziell für den Kulturherbst konzipiert sein und einem anspruchsvollen Niveau gerecht werden.

In diesem Jahr wird das bisherige Kulturherbstformat um einen "Jugend-Kulturherbst" erweitert. Damit wird für die jungen Kulturschaffenden aller Sparten die Möglichkeit geschaffen, ein bewährtes Podium für die Darstellung ihrer vielseitigen Aktivitäten zu nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugend und Familie, der direkten Ansprache von Musik- und Gesangvereinen, allgemeinbildenden Schulen, außerschulischen kulturellen Bildungseinrichtungen und Kulturvereinen werden verstärkt Jugendliche zum Mitmachen aufgerufen.

Interessierte finden nähere Informationen zu Teilnehmerkreis, Programm und organisatorischen Fragen und das Anmeldeformular auf der Landkreis-Homepage www.landkreis-wuerzburg.de unter „Leben im Landkreis/Kulturherbst“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisieren in eigener Regie und Verantwortung die jeweiligen Programmbeiträge. Der Landkreis Würzburg tritt als Koordinator und Organisator für die gemeinsamen Werbemittel auf und erstellt die Programmbroschüre, eine Samstagsbeilage in der Main-Post und Druckvorlagen für Plakate. Die Kosten hierfür werden vom Landkreis Würzburg getragen.

Das Anmeldeformular muss bis spätestens Freitag, 29. April 2016, beim Landratsamt Würzburg eingereicht werden.

Weitere Informationen beim Landratsamt Würzburg, Gudrun Beck, Kreisentwicklung, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-207, Fax 0931 8003-438, E-Mail g.beck@lra-wue.bayern.de.