21.01.2009

Moshe Dadon neuer Landrat des Partnerlandkreises Mateh Jehuda

Kein Ergebnis gefunden.

Am 20. Januar 2009 waren in Israel Kommunalwahlen. Aus Altersgründen trat der bisherige Landrat des Partnerlandkreises Mateh Jehuda, Meir Viezel, nicht mehr zur Wahl an. Als sein Nachfolger wurde Moshe Dadon mit rund 60 Prozent der Stimmen gewählt. Moshe Dadon ist wie Meir Viezel Mitglied der Avodah, der Arbeiterpartei Israels.

1996 war Moshe Dadon als Leiter einer israelischen Jugendgruppe im Rahmen des Jugendaustauschprogramms zwischen den Landkreisen Würzburg und Mateh Jehuda im Landkreis Würzburg. Bereits zweimal war er Mitglied der Delegation aus Mateh Jehuda, zuletzt 2007 beim Besuch anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Landkreis-Partnerschaft.

Beim Besuch einer von Landrat Eberhard Nuß geleiteten Delegation im September 2008 sprach sich Moshe Dadon im Fall seiner Wahl zum Landrat für eine Fortsetzung und Intensivierung der Partnerschaft aus. Landrat Eberhard Nuß zeigt sich erfreut über die Wahl von Moshe Dadon: „Mit Landrat Moshe Dadon ist die Zukunft der Partnerschaft mit Mateh Jehuda, die mir sehr wichtig ist, gesichert.“