05.08.2009

Radl-Tour von Landrat Eberhard Nuß am Samstag, 12. September 2009

Treffpunkt 9:00 Uhr am Parkplatz der Gaststätte Weiße Mühle in Estenfeld,

Abfahrt 9:30 Uhr

Streckenverlauf und geschätzter Zeitplan:

09:00 Uhr Treffpunkt am Parkplatz der Weißen Mühle bei Estenfeld;
09:30 Uhr Abfahrt
10:00 Uhr Kürnach
10:15 Uhr Unterpleichfeld
10:30 Uhr Bergtheim
10:45 Uhr Kurzbesichtigung einer Kapelle
11:25 Uhr Opferbaum
11:40 Uhr Hausen
12:00 Uhr Erbshausen; hier Mittagsrast und Möglichkeit, den Barfußpfad zu erkunden
14:00 Uhr Start zur Weiter- bzw. Rückfahrt
14:50 Uhr Burggrumbach
15:00 Uhr Mühlhausen
15:30 Uhr Estenfeld, Weiße Mühle, dort Abschluss

Streckenlänge: ca. 44 km

Hinweis: Bei der Mittagsrast spendiert der Landrat die Bratwürste und die Steaks. Die Getränke müssen selbst bezahlt werden. Auch am späten Nachmittag in der Weißen Mühle in Estenfeld sind Getränke und ggf. Essen selbst zu bezahlen.

Wichtige Hinweise:

1. Für die Teilnehmer der Rad-Rundfahrt gelten grundsätzlich die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung (StVO).

2. Bei der Radl-Tour besteht Helmpflicht!

3. Die Rad-Rundfahrt wird von einem Führungs- und Schlussfahrrad, deren Fahrer eine Warnweste anhaben, geführt und begleitet. Fährt ein Teilnehmer vor dem Führungs- oder hinter dem am Ende fahrenden Fahrrad, so befindet er sich nicht mehr innerhalb der Veranstaltung!

4. Wichtig: Bei der Radtour sind verschiedene kräftige Anstiege und auch längere, anstrengende Steigungen zu bewältigen. Aus diesem Grunde sollte jeder Teilnehmer über eine vernünftige körperliche Fitness und Ausdauer verfügen.

5. Bitte beachten: Da nicht nur auf asphaltierten Wegen gefahren wird, sondern teilweise auch auf Schotterwegen mit dem einen oder anderen Schlagloch, sollte ein Fahrrad mit entsprechender Bereifung gewählt werden.