02.05.2016

Regionaler Apfelsaft aus Streuobstwiesen in Mainfranken

Streuobstaktivitäten von Landkreis und Landschaftspflegeverband auch wirtschaftlich erfolgreich

Die Main-Streuobst-Bienen Genossenschaft stellt ihre ersten Produkte der Dachmarke „MainSchmecker“ aus heimischen Streuobstwiesen vor. 2014 gegründet, betritt die Genossenschaft damit erstmals die wirtschaftliche Bühne bei der Vermarktung von regionalen Streuobsterzeugnissen. Mit diesem Schritt schließt sich der Kreis von vielen Akteuren und Organisationen, die sich in den vergangenen Jahren intensiv um den Erhalt und die Förderung von Streuobstwiesen gekümmert haben. Damit werden die Aktionen der Vergangenheit wie Mosaiksteine zu einem großem Gesamtbild zusammengefügt. Es liegt nun am umweltbewussten Verbraucher, diese nachhaltigen, regionalen Produkte zu probieren und sich vom Geschmack überzeugen zu lassen.

Dazu laden Sie Eberhard Nuß als Landrat und Vorsitzender des Landschaftspflegeverbandes Würzburg sowie Krischan Cords als Geschäftsführer der Main-Streuobst-Bienen eG sehr herzlich ein. Probieren und kosten Sie diese besonderen, regionalen Produkte in den blühenden Streuobstwiesen von Margetshöchheim!

Montag, 9. Mai 2016 um 15.30 Uhr am Ortsrand in Margetshöchheim