01.02.2016

Selfies, Posts und Co. - Fit für Soziale Netzwerke

Neuer Medienworkshop der Kommunalen Jugendarbeit

Am 4. und 5. März 2016 dreht sich im Jugendzentrum Rottendorf alles um das Smartphone. Egal ob Neuling oder schon echter Social-Media-Checker, Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren lernen an zwei Tagen, wie man coole Selfies und Profilbilder erstellt und diese nachbearbeitet. Außerdem erfahren sie, welche Alternativen es zu bekannten Messenger gibt und wie man seine digitale Identität im Netz schützen kann.

Kosten: 20 Euro, Anmeldeschluss: 12. Februar 2016

Informationen und Anmeldung bei: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel: 0931/8003-379 sowie im Internet unter www.landkreis-wuerzburg.de (Rubrik: Kommunale Jugendarbeit – Anmeldung Seminare/ Workshops), E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de.