21.02.2017

Untere Naturschutzbehörde informiert über Gehölzrodungen zwischen Eibelstadt und Sommerhausen

Im Bereich des Steilhanges zwischen Eibelstadt und Sommerhausen werden in den nächsten Tagen im Auftrag der Eigentümer (Landkreis Würzburg und Stadt Eibelstadt) in größerem Umfang Gehölzrodungen durchgeführt.

Diese sind als Vorbereitung für eine anschließende geologische Untersuchung des Untergrundes notwendig, da die Gefahr besteht, dass sich Felsabstürze ereignen. Unmittelbar nach der Rodung werden durch ein Fachbüro geologische Untersuchungen durchgeführt mit dem Ziel, Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit zu ergreifen.

Die Heckenrodungen werden bereits in den nächsten Tagen beginnen und bis 28. Februar 2017 abgeschlossen sein.