23.08.2017

Vorstellungen des Circus Wirbelwind in Kist

Sommerferien ohne Circus-Freizeit gehen gar nicht!

Das steht zumindest für die Teilnehmer des diesjährigen Circus Wirbelwind fest. Jeweils eine Woche lang leben 38 Kinder und Jugendliche im Circus-Camp zusammen und gestalten unter professioneller Leitung des Zirkusdirektors Herr Lui ein buntes Programm aus Jonglage, Trapez, Clownerei, Fakirkünsten und vielem mehr. Am Ende einer jeden Woche warten zwei öffentliche Vorstellungen auf viele Besucher aus Nah und Fern.

Die öffentlichen Vorstellungen der ersten Camp-Woche stehen unter dem Motto „Wald“. Ob es sich hierbei um einen Märchen-, Grusel- oder Zauberwald handelt, bleibt abzuwarten. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von neun bis 17 Jahren zeigen, was sie in einer Woche Circus-Camp erarbeitet und einstudiert haben.

Die Vorstellungszeiten sind:

• Camp 1: Samstag, 26. August 19:00 Uhr, Sonntag, 27. August 14:00 Uhr
  • Camp 2: Samstag, 2. September 19:00 Uhr, Sonntag, 3. September 14:00 Uhr

jeweils in Kist, Lange Läng, hinter der Tennishalle.

Karten (auch Familienkarten) gibt es an der Circus-Kasse: Kinder 5 Euro (mit Ferienpass 4 Euro), Erwachsene 6 Euro.

Weitere Informationen:

Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel: 0931/8003-297; Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de sowie im Internet unter www.jugend-landkreis-wue.de/ferienpass.