15.01.2016

Vortrag zur Familienbildung

Warum Raben die besseren Eltern sind

Vortrag der Fachstelle Familienbildung am Landratsamt Würzburg

Der Bestsellerautor Jan Uwe Rogge behauptet, dass Raben die besseren Eltern sind. Warum das so ist, darüber klärt er selbst in einem Vortrag für Eltern und pädagogisch Interessierte auf. Der Vortrag findet am Donnerstag, 3. März 2016 um 20 Uhr im Gymnasium Veitshöchheim, Günterslebener Straße 45, statt.

Viele Eltern neigen heute zum Klammern, Kontrollieren und Überbehüten - oft in bester Absicht. So berauben sie jedoch ihre Kinder um unendlich viele Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie um die Chance, an Hindernissen zu wachsen. Das Ergebnis sind häufig (fast) erwachsene, lebensuntüchtige „Nesthocker“. Das Loslassen und Halt geben ist ein zentrales Thema in der Erziehung – ebenso die Traurigkeit der Eltern, sobald die Kinder ihren eigenen Weg beschreiten. Ein spannendes Szenario und Thema des Vortrages von Dr. Jan-Uwe Rogge.

Eintritt 5 Euro pro Person an der Abendkasse. Veranstalter: Amt für Jugend und Familie Landkreis Würzburg, Fachstelle Familienbildung, Claudia Ruhe, c.ruhe@lra-wue.bayern.de, Tel. 0931/8003-365.