Wer ist das familienfreundlichste Unternehmen Bayerns?

Wettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“

Noch bis zum 20. Mai 2016 können sich Firmen beim Landkreis Würzburg melden, um am Wettbewerb um die 20 familienfreundlichsten Unternehmen teilzunehmen. Am 24. November 2016 verleihen im Rahmen des Familienpaktes Bayern die beiden bayerischen Staatsministerien für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie für Arbeit und Soziales, Familie und Integration erstmals unter dem Motto „Erfolgreich.Familienfreundlich“ diese Auszeichnung.

Der Wettbewerb richtet sich an kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich privatwirtschaftlich organisierter Unternehmen der öffentlichen Hand, mit Sitz bzw. Betriebsstätte in Bayern.

Der Preis soll die Leistung einzelner Firmen würdigen und die positiven Auswirkungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auf den Erfolg und das Image von Unternehmen aufzeigen. Darüber hinaus setzt er ein sichtbares Zeichen für die Anerkennung von unternehmerischem familienfreundlichem Engagement durch die Bayerische Staatsregierung. Dabei werden bis zu fünf Unternehmen auch Sonderpreise für besonders originelle familienfreundliche Ansätze erhalten, die nicht ohne weiteres auf andere Unternehmen übertragbar sind.

Interessierte Firmen können sich auf www.erfolgreich-familienfreundlich.bayern über den Wettbewerb informieren. Telefonische Auskunft erteilt das Wettbewerbsbüro, Anouschka Epp, Tel. 089/890 45 890. Wer sich über den Landkreis Würzburg anmelden möchte, kann dies bis zum 20. Mai 2016 beim Stabsstellenfachbereich Kreisentwicklung, Michael Dröse, Tel. 0931 8003-435, m.droese@lra-wue.bayern.de tun.