Seiteninhalt

 

09.10.2015

Ehrenamtsabend mit Carolin No

Begeisterung beim Ehrenamtskonzert mit Carolin No

Rund 300 Gäste konnte stellv. Landrätin Christine Haupt-Kreutzer zum Ehrenamtskonzert mit Caroline No im Rahmen des Kulturherbstes in der Margarethenhalle Margetshöchheim begrüßen. Die stellvertretende Landrätin betonte, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für die Gemeinden sei – aktuell bei der Betreuung und Versorgung der Schutz suchenden Flüchtlinge mehr denn je. Sie dankte allen Anwesenden, die ihre eigenen Interessen zugunsten der Gemeinschaft zurückstellen. So sind Projekte wie beispielsweise „Tauch nicht ab, lern‘ schwimmen“ für Grundschüler nur durch die Mithilfe von ehrenamtlichen Kräften durchführbar.

Carolin Obieglo, Leadsängerin der Band Carolin No, freute sich auf einen Abend, an dem sie Menschen eine Freude bereiten kann, die im Alltag viel für ihre Mitmenschen tun. Die Bewirtung übernahm das Team der Sportgemeinschaft Margetshöchheim.

Der Abend war ein musikalischer Genuß – Carolin No spielte Stücke aus ihrem aktuellen Album „backstage“, die teilweise auch mit Bildern untermalt waren. Ebenso gab es einen kleinen Vorgeschmack auf einige Lieder aus dem Album „still“, das im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen soll. Drei Zugaben, die die begeisterten ZuhörerInnen einforderten, rundeten das erste Ehrenamtskonzert im Landkreis ab.

Zum Abschluss gab es Blumen vom Leiter des Kreisjugendamtes, Hermann Gabel, für die Leadsängerin Carolin Obieglo und die Ansprechpartnerin der Servicestelle Ehrenamt im Landkreis Würzburg, Kerstin Gressel. Sie hatte den Abend organisiert.

Fotos: Stefan Bausewein