25.07.2017

Der Landkreis Würzburg feiert 40 Jahre Ferienpass mit einem Familienfest am 30. Juli in Rottendorf

Sommer – Sonne – Ferienpass. Eine Kombination, die seit 40 Jahren in den großen Ferien im Landkreis Würzburg zusammengehört. Um den daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen die Ferien zu versüßen, wird jedes Jahr ein umfangreiches Angebot an freien Eintritten, Vergünstigungen und Workshops in Form des Ferienpasses zusammengefasst.

Der Landkreis Würzburg feiert den 40. Ferienpass-Geburtstag mit einem bunten Familiennachmittag am Sonntag, 30. Juli 2017 im Wasserschloss Rottendorf. Neben Theater und Zauberei gibt es den ganzen Nachmittag ein buntes Workshop-Angebot für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Viele Ferienpass-Partner, die Bücherei im Wasserschloss und das Spielmobil haben sich einiges einfallen lassen, dass bestimmt niemandem langweilig werden wird.

Das Programm:

13:00 bis 17:00 Uhr Workshop-Programm
13:15 Uhr „Der kleine Rabe Socke“, aufgeführt vom Korbtheater Alfred Büttner
14:15 Uhr Begrüßung durch Landrat Eberhard Nuß
16:00 Uhr „ZaPPaloTT und der Detektiv“
17:00 Uhr Ende

Die Kinder und Jugendlichen erwartet ein vielfältiges Workshop-Programm: Kunstprojekt der Umweltstation Tierpark Sommerhausen, Museumspädagogik Museum für Franken, Keramik bemalen, English-Spiele, Erste-Hilfe-Workshop, Papierschöpfen, Spielecafé, Schminken, Zirkus, Spielmobil, Ferienpassquiz, Hüpfburg.

Informationen zum Ferienpass: Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Tel. 0931 8003-379 oder -297, Sandra Handke oder Melanie Kuhn, jugendarbeit@lra-wue.bayern.de, www.jugend-landkreis-wue.de