09.01.2024

Der Landkreis Würzburg hat eine neue Pressesprecherin: Madlen Müller-Wuttke leitet die Pressestelle und Interne Kommunikation am Landratsamt Würzburg

Der Landkreis Würzburg hat eine neue Pressesprecherin: Madlen Müller-Wuttke hat zum 1. Januar 2024 die Leitung des Stabsstellenfachbereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation am Landratsamt Würzburg übernommen. Sie steht Medienvertreterinnen und Medienvertretern künftig als erste Ansprechpartnerin für Anfragen zur Verfügung. Darüber hinaus verantwortet sie die Informationsweitergabe nach außen an die Bürgerinnen und Bürger sowie nach innen an die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts. Landrat Thomas Eberth hieß Müller-Wuttke zum Jahresbeginn offiziell willkommen.

Madlen Müller-Wuttke wurde im brandenburgischen Spremberg geboren und hat gemeinsam mit ihrer Familie in Würzburg ihre Wahlheimat gefunden. Ihre Leidenschaft gilt seit jeher der digitalen Welt. Während ihres Studiums und ihrer Promotion im Fach Medienwissenschaften lag ihr Fokus daher auf den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Kommunikationskanäle und sozialer Netzwerke. Aber auch die Wege in der Verwaltung sind ihr vertraut: Vor ihrem Wechsel an das Landratsamt Würzburg brachte sie ihre Expertise als Leiterin des Modellprojekts Smart Cities für die Stadt Haßfurt ein.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team für eine klare und transparente Kommunikation zu sorgen und die Öffentlichkeit über die neuesten Entwicklungen in der Region Würzburg auf dem Laufenden zu halten“, erklärt Madlen Müller-Wuttke.

Landrat Thomas Eberth ist überzeugt, mit Madlen Müller-Wuttke eine hervorragend ausgebildete und bestens geeignete Mitarbeiterin gewonnen zu haben und wünscht ihr viel Erfolg und Freude bei der gemeinsamen Arbeit für die Menschen im Landkreis Würzburg.

„Wir sind überzeugt“, so Landrat Thomas Eberth, „dass Madlen Müller Wuttke mit ihrer Expertise und ihrem Engagement unsere Kommunikationsabteilung weiterentwickeln wird. Ihre Einstellung passt zu unserem Anspruch, innovativ zu sein, verantwortungsvoll und transparent zu handeln und die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu informieren“.