01.03.2017

Erst analysieren, dann sanieren: Kostenfreie Energieberatung für Bürger des Landkreises

Erst analysieren, dann sanieren… das ist das Motto professioneller Energieberater. Es muss nicht immer ein „Rund-um-Schlag“ sein, manchmal genügen Tipps oder kleine Änderungen, um Verbesserungen zu erreichen. Das Regionalmanagement des Landratsamtes Würzburg bietet in Kooperation mit lokalen Energieberatern des Energieberater Franken e. V. eine kostenlose und informative Energieberatung für alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Würzburg an.

Zehn kostenlose allgemeine Beratungstermine finden zwischen März und Juni in sechs Landkreisgemeinden statt – von Bergtheim bis Zell a. Main. Natürlich sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den jeweiligen Nachbarorten eingeladen. Alle Beratungstermine finden von 16:00 bis 17:30 Uhr im Rathaus (Sitzungssaal) der genannten Gemeinde statt. Nach dieser „Roadshow“ kann man einen Termin für eine kostenlose Vor-Ort-Beratung vereinbaren, um ausführlich und individuell in einem persönlichen Gespräch mit dem Energieberater spezielle Fragen zu erörtern und sich professionell beraten zu lassen.

Die Termine: 7. März in Eibelstadt, 9. März in Bergtheim, 13. März in Uettingen, 15. März in Giebelstadt, 23. März in Zell a. Main, 3. Mai in Giebelstadt, 9. Mai in Eibelstadt, 11. Mai in Bergtheim, 18. Mai in Zell a. Main, 1. Juni in Eisingen.

Weitere Informationen beim Regionalmanagement des Landkreises, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Tel. 0931 8003-435 oder -852, kreisentwicklung@lra-wue.bayern.de, www.landkreis-wuerzburg.de/Energieportal oder www.energieberater-ev.de.