25.04.2017

Fit fürs Ehrenamt - Freie Plätze für fortbildungswillige Ehrenamtliche

Für die beiden nächsten Seminare der Servicestelle Ehrenamt zur Weiterbildung von ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern gibt es noch freie Plätze. Die Seminare sind kostenfrei und finden im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg, Haus 2, Sitzungssaal 2 statt.

Am Samstag, 29. April 2017 geht es von 9 bis 16 Uhr um „Erfolgreiche Körpersprache für Ehrenamtliche“. Die Trainerin Denise Treutlein geht auf nonverbale Signale ein, die man aussendet und beim Gegenüber zu deuten lernt.

Am Samstag, 6. Mai 2017 dreht sich von 9 bis 16 Uhr alles ums „Zeit- und Selbstmanagement für Ehrenamtliche“. Denise Treutlein, zertifizierte Trainerin (IHK) und Betriebswirtin (BA), zeigt, wie man das persönliche Zeitmanagement optimieren und Prioritäten setzen kann.

Anmeldung bei der Servicestelle Ehrenamt, Tel. 0931 8003-448, Mail ehrenamt@lra-wue.bayern.de. Fahrtkosten ab 15 km können von der Servicestelle Ehrenamt erstattet werden. Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenfrei. www.ehrenamt-im-landkreis-wuerzburg.de