28.09.2023

Immobilienmarktbericht 2022 des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Landkreis Würzburg erhältlich

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für den Bereich des Landkreises Würzburg hat den Immobilienmarktbericht für das Jahr 2022 vorgestellt. Dieser soll alle zwei Jahre fortgeschrieben werden und einen detaillierten Einblick in das Marktgeschehen im Landkreis Würzburg ermöglichen.

Für die Erstellung des Marktberichtes wurden die Daten der vom Landratsamt geführten Kaufpreissammlung, in der durchschnittlich jährlich über 2.000 Urkunden diverser Notariate registriert werden, ausgewertet und fachkundig abgeleitet. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse bieten eine fundierte Orientierung mit hoher Aussagekraft für alle Beteiligte auf dem Immobilienmarkt. Nicht zuletzt stellt er eine öffentlich zugängliche und transparente Übersicht des Marktgeschehens dar.

Der Immobilienmarktbericht 2022 kann ab sofort gegen eine Gebühr von 50 Euro als PDF über die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für den Bereich des Landkreises Würzburg bestellt werden (gutachterausschuss@Lra-wue.bayern.de).