25.09.2023

Jugendkreistag meets Landtagskandidatinnen und -kandidaten
Neun Politiker stellen sich den Fragen der Erstwähler

Der Jugendkreistag des Landkreises Würzburg bietet am Montag, 2. Oktober 2023 eine spannende Veranstaltung zu den anstehenden Landtagswahlen.

Um die politische Meinungsbildung junger Menschen zu fördern, bietet der Jugendkreistag des Landkreises Würzburg ein interaktives Format zu den Landtagswahlen an. So können Jugendliche und junge Erwachsene die Kandidatinnen und Kandidaten von Stadt und Landkreis sowie deren Parteiprogramme kennen lernen.

Teilnehmen werden die Direktkandidaten aus dem Landkreis: Björn Jungbauer (CSU), Kerstin Celina (Bündnis 90/Die Grünen), Felix von Zobel (Freie Wähler), Volkmar Halbleib (SPD) und Markus Jordan (FDP) sowie aus der Stadt Würzburg: Dr. Andrea Behr (CSU), Alexander Kolbow (SPD), Patrick Friedl (Bündnis 90/Die Grünen) und Tobias Dutta (FDP).
Bei der Veranstaltung können jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren mit den Politikerinnen und Politikern direkt ins Gespräch kommen und mit ihnen diskutieren. Vor allem junge Menschen, die zum ersten Mal wählen können, soll so die Chance zur Information im direkten Austausch gegeben werden.

Die Diskussionsrunde findet am Montag, 2. Oktober 2023 um 16.30 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstraße 15, Haus 2, Sitzungssaal 2 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zum Jugendkreistag: www.landkreis-wuerzburg.de/Jugendkreistag