25.09.2017

Landkreis Würzburg unterstützt Menschenskinder e.V.

Jeder kann psychisch erkranken. Wenn jedoch Kinder von psychischer Erkrankung betroffen sind, kann ihre gesamte Entwicklung darunter leiden. Dem möchte der Verein zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen in Würzburg und Unterfranken, Menschenskinder e.V., vorbeugen und plant ein Präventionszentrum für psychische Gesundheit.

Vorsitzender ist der Direktor der Universitätsklinik für Kinder- und Jugenpsychiatrie, Psychosomatik und und Psychotherapie Würzburg, Prof. Dr. Marcel Romanos; sein Stellvertreter ist Bezirks- und Stadtrat Peter Motsch.

Diese Idee, die auch in die Sozialräume des Landkreises Würzburg wirken wird, war dem Kreisjugendamt Würzburg eine Unterstützung in Höhe von 500 Euro wert, die der Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Sozialpädagogische Dienste, Hermann Gabel, an den Verein mit Grüßen von Landrat Eberhard Nuß gerne überreichte.