05.10.2017

Landratsamt bildet auch 2017 Nachwuchskräfte aus

Fünf neue Beamtenanwärter für die 3. Qualifikationsebene (ehem. gehobener Dienst) und eine Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte konnte Stabsstellenleiter Bernhard Wallrapp in Vertretung von Landrat Eberhard Nuß zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres im Landratsamt Würzburg begrüßen. Drei weitere Beamtenanwärter für die 2. Qualifikationsebene begannen bereits ihre Ausbildung und befinden sich derzeit im Fachlehrgang der Bayerischen Verwaltungsschule.

Wallrapp stellte den Neulingen die Aufgaben des Landkreises vor und freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder junge Menschen das Landratsamt Würzburg als Arbeitgeber gewählt haben. „Wir bilden bedarfsgerecht aus und ich hoffe, dass Sie dem Landkreis Würzburg weit über Ihre Ausbildung hinaus die Treue halten“, betonte der Leiter der Stabsstelle Landrat, zu der auch der Fachbereich Personal und Organisation gehört. Auch Andreas Dreßel von der Personalstelle, Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug, Selina Seufert als Jugendbeauftragte im Personalrat sowie Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Rottmann-Heidenreich hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und boten ihre Unterstützung bei Fragen und Nöten an.

Im Landratsamt Würzburg sind derzeit 592 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt 23 junge Menschen befinden sich aktuell am Landratsamt in Ausbildung.