05.12.2023

Würzburger Kreistag wählt Alois Fischer zum vierten Stellvertreter des Landrats - Felix von Zobel legt Amt nach Wahl in den Landtag nieder

Der Kreistag des Landkreises Würzburg hat in der Sitzung vom 4. Dezember 2023 aus seiner Mitte Alois Fischer zum weiteren Stellvertreter von Landrat Thomas Eberth gewählt. Fischer folgt damit auf Felix Freiherr von Zobel. Dieser hatte sein Amt als stellvertretender Landrat nach seiner Wahl zum Landtagsabgeordneten im Oktober 2023 niedergelegt. Neben Christine Haupt-Kreutzer, Karen Heußner und Waldemar Brohm wird Alois Fischer den Landrat nun als vierter Stellvertreter bei seinen Aufgaben unterstützen.

Alois Fischer ist 53 Jahre alt und seit 2014 Bürgermeister der Gemeinde Unterpleichfeld. Der gelernte Forstwirt ist politisch aktiv für die Unabhängige Wählergemeinschaft – Freie Wähler (FWG-FW) im Landkreis Würzburg, seit 2020 auch als gewähltes Mitglied des Kreistags. Dort engagiert er sich besonders als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bauen, Verkehr und Infrastruktur.