04.01.2024

Weiterhin personeller Engpass in der Zulassungsbehörde des Landratsamtes Würzburg: Betrieb nur eingeschränkt möglich

Die Zulassungsbehörde in Würzburg ist bis einschließlich 5. Januar 2024 personell unterbesetzt – das gilt auch für die Dienststelle Ochsenfurt. Die Folge sind lange Wartezeiten bei der persönlichen Vorsprache und eine stark eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten um Verständnis für die derzeit sehr angespannte Lage.

Bürgerinnen und Bürger können Fragen gerne per Mail an folgende Adresse richten:
info-zulassungsbehoerde@lra-wue.bayern.de. Die Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Mittlerweile ist eine Vielzahl von Vorgängen auch online möglich. Nähere Informationen hierzu gibt es auf der Internetseite des Landratsamtes:
www.landkreis-wuerzburg.de/Zulassung

Ebenfalls besteht in einigen Gemeinden des Landkreises die Möglichkeit, die Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen sowie die Adressänderung bei Umzügen innerhalb des Landkreises zu beantragen. Diesen Service bieten die Gemeinden Eisingen, Estenfeld, Gerbrunn, Güntersleben, Hettstadt, Kleinrinderfeld, Leinach, Neubrunn, Rimpar, Rottendorf, Röttingen, Unterpleichfeld, Veitshöchheim und Waldbüttelbrunn an.