23.03.2017

Zirkusluft schnuppern im "Circus Wirbelwind" -
Zirkusprojekt der Kommunalen Jugendarbeit gastiert in diesem Jahr in Kist

Das Zirkusprojekt „Circus Wirbelwind“ gehört traditionell zum Ferienprogramm des Landkreises Würzburg dazu. Ab dem 21. August 2017 (Camp I) und ab dem 28. August 2017 (Camp II) entwickelt sich auf dem Platz an der Tennishalle ein buntes Zirkustreiben.

Jeweils eine Woche lang dürfen Kinder und Jugendliche ab neun Jahren Zirkusluft schnuppern, mit allem was dazu gehört. Trapez, Trampolin, Jonglage, Fakir oder Clown – für jeden ist etwas Passendes dabei. Die Teilnehmer entwickeln Programm und Handlung selbst, basteln Kulissen und Dekoration und gestalten die beiden Vorstellungen am Ende der Woche nahezu alleine. Betreut werden die jungen Artisten während der gesamten Zeit von Herr Lui – Zirkuspädagoge, Clown und Feuerfakir und seinem erfahrenen, zirkuspädagogisch geschulten Team.

In jedem Jahr wechselt der Zirkus seine Spielstätte und reist so durch den ganzen Landkreis. In diesem Jahr gastiert das Projekt in Kist. Angeboten werden zwei jeweils einwöchige Camps mit Übernachtung und Vollverpflegung. Anmeldungen sind ab sofort möglich und werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Informationen und Anmeldung bei der

Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Würzburg, Zeppelinstraße 15, 97074 Würzburg,
Tel. 0931-8003-379, www.jugend-landkreis-wue.de, E-Mail: jugendarbeit@lra-wue.bayern.de.