13.07.2017

Zwei Dienstjubilare am Landratsamt Würzburg

Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer konnte zwei Mitarbeitern des Landratsamtes Würzburg zu ihren Dienstjubiläen gratulieren.

Johanna Thöres aus Gemünden am Main begann ihre berufliche Laufbahn 1992 als Angestellte des Staatlichen Gesundheitsamtes Karlstadt. Zum 1. Januar 1996 erfolgte die Eingliederung der staatlichen Gesundheitsämter in die Landratsämter und so wurde Johanna Thöres Mitarbeiterin des Landratsamtes Main-Spessart.

Bereits im Dezember 1996 wurde sie ans Staatliche Gesundheitsamt am Landratsamt Würzburg versetzt und zum 1. Januar 2000 als Kreisangestellte vom Landkreis Würzburg übernommen. Am 11. Juni 2017 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Für den Personalrat gratulierte Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug. Die stellvertretende Landrätin dankte Johanna Thöres für die langjährige Mitarbeit und wünschte ihr weiterhin viel Freude an ihren Aufgaben.

Bei Norbert Steigerwald aus Waldbrunn liegen Jubiläumsfreude und Abschied aus dem Berufsleben eng beieinander: Am 1. Juni 2017 konnte er auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken, am 1. August 2017 tritt er seinen Ruhestand an. Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer dankte Norbert Steigerwald für die langjährigen Dienste in einem sehr verantwortungsvollen Arbeitsbereich und wünschte ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Der gelernte Molkereifachmann begann seine berufliche Laufbahn 1967 bei den Milchwerken Mainfranken. Nach dem Wehrdienst legte er die Meisterprüfung zum Molkereimeister ab. Ab September 1978 wurde er bei der Regierung von Unterfranken zum Beamten des mittleren Überwachungsdienstes zum Schutz der Verbraucher ausgebildet und anschließend dem Landratsamt Kitzingen zugewiesen. Zum 1. Januar 1981 erfolgte die Versetzung an das Landratsamt Würzburg, Abteilung Lebensmittelüberwachung. 2008 begann Steigerwald den Aufstieg in den gehobenen technischen Dienst und konnte nun als Technischer Amtmann in den Ruhestand eintreten.
Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug gratulierte dem langjährigen Kollegen zum 40. Dienstjubiläum und wünschte ihm einen gesunden und ausgefüllten Ruhestand.