Seiteninhalt

Jugendaustausch

1991 hat die erste Jugendgruppe aus dem Landkreis Würzburg unsere Partnerregion Mateh Yehuda in Israel besucht - der Beginn einer bis heute andauernden Freundschaft. Gleichzeitig legte dieses Jugendaustausch-Programm den Grundstein für die offizielle Partnerschaft der beiden Landkreise, die 1997 geschlossen wurde.

Das Deutschhaus-Gymnasium arbeitet seit 2003 mit der EinKarem Highschool Mateh Yehuda zusammen, 2012 schloss sich das ebenfalls landkreiseigene Gymnasium in Veitshöchheim an.

25.07.2023
Jugendaustausch Israel 2023 - Sonnenaufgang am Toten Meer by Eli Tzemach (1)
Nach der pandemiebedingten Unterbrechung in den vergangenen Jahren ist im Juli 2023 wieder der Jugendaustausch des Landkreises Würzburg mit dem israelischen Partnerlandkreis Mateh Yehuda gestartet. 16 Jugendliche ... mehr