17.09.2009

"Hausgemacht" - Kunst im Landratsamt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes zeigen ihre kreative Seite

Kunst im LandratsamtEine blinde Telefonistin hält mit Pastellkreiden ihre Reiseerlebnisse fest, eine Sozialpädagogin malt großformatig in Acryl, der Familienbeauftragte des Landkreises, der Kollege aus dem Gesundheitsamt und der Personalratsvorsitzende drücken auf den Auslöser ihrer Kamera, Verwaltungsangestellte fertigen Patchwork-Kunst und feine Stickarbeiten – die kreative Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes zeigt sich in der Ausstellung „Hausgemacht – Kunst im Landratsamt“.

Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes tragen zum 20. Jubiläumsjahr des Kulturherbstes ihren ganz eigenen Teil bei: Heidi Bach, Eva Forner, Norbert Hart, Gunther Loytved, Margit Reigl, Elke Ries, Klaus Rostek und Elmar Wagenbrenner stellen Acrylgemälde, Pastellzeichnungen, Patchwork und Stickerei, Holzschnitzarbeiten und Fotografie in Farbe und Schwarzweiß in den Räumen des Landratsamtes aus.

Die öffentliche Vernissage mit Landrat Eberhard Nuß findet am Freitag, 25. September um 11 Uhr vor dem Sitzungssaal II (2. Stock, Haus II) statt. Die Ausstellung ist in Haus II (Kfz-Zulassungsstelle und Führerscheinstelle) vom 25. September bis zum 31. Oktober montags bis freitags 7.30 bis 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag 14 bis 16.30 Uhr zu sehen.