13.01.2010

»Landkreis in Bewegung«

Sportabzeichen in Schulen und Vereinen gefördert

Im vergangenen Jahr wurde das 40. Kreisschwimmfest gefeiert und ebenfalls 40 Jahre lang richtet der Landkreis Würzburg das Kreissportfest aus.
Mit sportlichem Beispiel gingen 30 Kreisrätinnen und Kreisräte beim Ablegen des Bayerischen Sportabzeichens voran.

„Zum ersten Mal förderte der Arbeitsbereich Sport im Kreisjugendamt 2.722 Sportabzeichen in den Landkreisschulen additiv zur Barmer Ersatzkasse.“ erklärt Sportreferentin Sandra Handke. „Aber auch in den Vereinen wurden 598 Sportabzeichen abgelegt und aus der Kreiskasse bezuschusst. Insgesamt wurden hier 1.641,50 EUR aufgewendet“, so Handke weiter.

Der als sportbegeistert bekannte Landrat Eberhard Nuß lobte die aktiven Schüler und Erwachsenen: „Ich hoffe auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung und viele Menschen, die dem guten Beispiel folgen. Ich wünsche mir einen Landkreis in Bewegung.“

Nähere Informationen über den Arbeitsbereich Sport und die Sportabzeichen-Förderung im Landkreis Würzburg erhalten Sie bei Sportreferentin Sandra Handke, Tel. 0931 8003-379, Mail: s.handke@lra-wue.bayern.de