25.10.2018

25. Dienstjubiläum und zwei Verabschiedungen im Landratsamt

Eine Mitarbeiterin beging im Oktober ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, zwei langjährige Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Landrat Nuß den Jubilaren und Bald-Ruheständlern eine Urkunde sowie ein Präsent, auch die Personalstelle und die Personalgemeinschaft verteilten Geschenke.

25. Dienstjubiläum

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Elke Müller feiern. Sie wurde im Oktober 1993 als Assistenzkraft für die Kommunalaufsicht eingestellt. Seit April 1999 ist sie in der Kreiskasse beschäftigt.

Verabschiedungen

Günter Führich ist als das Gesicht der Denkmalpflege im Landkreis Würzburg bekannt. Seit fast 31 Jahren ist er Ansprechpartner für Eigentümer, Bauherrn oder Architekten, wenn es um den Erhalt oder die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden im Landkreis geht. Begonnen hat er seine Laufbahn im öffentlichen Dienst als Soldat auf Zeit von 1973 bis 1985, bevor er zwei Jahre lang im Vorbereitungsdienst bei der Stadt Ansbach tätig war. Im Dezember 1987 wurde er in den Dienst des Landkreises Würzburg übernommen. Seitdem ist er für den Denkmalschutz im Landkreis zuständig. Mit Ablauf des Monats November wird er in den Ruhestand versetzt.

Karl Menth wurde im August 1998 als Straßenbauarbeiter in der Straßenmeisterei Ochsenfurt eingestellt. Sein Einsatzort war der Stützpunkt in Giebelstadt. Im Oktober 2003 legte er die Prüfung zum Straßenwärter ab, im Oktober 2018 wurde er nach rund 20 Jahren Dienst für den Landkreis in den Ruhestand verabschiedet.